Wohn- und Geschäftshaus „Athen“ in Top-Lage von Loxstedt – cuxmakler.de

Wohn- und Geschäftshaus „Athen“ in Top-Lage von Loxstedt

Zurück

Details der Immobilie

ID
AK_1408
Ort
27612 Loxstedt
Objektart
Wohnfläche
93 m²
Grundstücksfläche
1356 m²
Nutzfläche
175 m²
Baujahr
1967
Ausstattung
Standard
Bauweise
Massiv
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Unterkellert
Teilweise
Kaufpreis
320.000,00 €
Courtage
5,95 % Maklercourtage vom Käufer zu zahlen

Infrastruktur

Weitere Ausstattungsmerkmale

Abstellraum

Objektbeschreibung

Dieses Wohn- und Geschäftshaus ist bestimmt vielen noch als das griechische Restaurant "Athen" bekannt. Nun soll der leerstehende Gebäudeteil mit dem Restauranttrakt und der darüberliegenden Wohnung aus Altersgründen verkauft werden. Das Gesamtgrundstück (also inkl. Friseur) beträgt 1.356 m², von ca. 370 m² auf das zu verkaufende Wohn- und Geschäftshaus entfallen. Die Aufteilung des Grundstücks und die Nutzung der Parkplatzflächen soll aber nach Absprache mit Ihnen als zukünftigen Eigentümer erfolgen. Neben der Wohnung im Obergeschoss finden Sie dort auch noch ein kleine Ausbaureserve. Vom Wohnungsflur der Wohnung führt noch ein Treppe direkt in das große Dachgeschoss, welches man auch noch ausbauen könnte. Hier stehen Ihne viele Nutzungsmöglichkeiten offen.

Lage

Loxstedt

Ein Ort der immer weiter aufstrebt, sehr gute Infrastruktur anbietet und alle notwendigen Schulformen vorhält.

Die "Gemeinde Loxstedt - am Südtor Bremerhavens" mit ihren 21 Ortschaften liegt auf einer Fläche von 141 qkm. Nachbargemeinden sind Schiffdorf sowie Beverstedt, Hagen und die Seestadt Bremerhaven. Westlich wird Loxstedt auf 8 km Länge von der Weser begrenzt.

Mit der Eröffnung und Inbetriebnahme des Wesertunnels und seinen Straßenanbindungen zur Wesermarsch, links der Weser verläuft die BAB 29 Oldenburg – Wilhelmshaven mit Anbindung zur BAB 1 Richtung Osnabrück/Ruhrgebiet, wurde eine kürzere, schnellere und witterungsunabhängige Verbindung geschaffen und die wirtschaftliche Situation des Raumes wesentlich verbessert.

Die Gemeinde wird durch fünf Hauptverkehrsadern erschlossen:

BAB 27 Bremen - Bremerhaven - Cuxhaven
L 135 / B 6 Bremen - Bremerhaven - Cuxhaven
B 71 Stade - Bremervörde - Bremerhaven
L 143 Schiffdorf - Dedesdorf
B 437 neu BAB 27 Autobahnanschlussstelle Stotel - Anbindung Wesertunnel

Über die Autobahnabfahrten Stotel, Nesse und Loxstedt ist die Gemeinde an die BAB 27 angeschlossen. Innerhalb der Gemeinde stehen gut ausgebaute Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen zur Verfügung.

Die Gemeinde Loxstedt gehört zum Externer Link: Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN). Loxstedt ist Haltestelle an der Bahnlinie Bremerhaven - Bremen.

Private Busunternehmen ergänzen den Personennahverkehr.

Zurück

Ihr Ansprechpartner

André Koch

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe