cuxmakler.de – absolute Top-Lage in Schiffdorf – cuxmakler.de

cuxmakler.de – absolute Top-Lage in Schiffdorf

Zurück

Details der Immobilie

ID
AK1366
Ort
27619 Schiffdorf
Objektart
Grundstück
Grundstücksfläche
800,00 m²
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Kaufpreis
150.000,00 €
Courtage
5,8 % Maklercourtage inkl. der MwSt. vom Käufer zu zahlen

Infrastruktur

Objektbeschreibung

Es handelt sich hier um ein großzügiges Hausgrundstück im "alten" Schiffdorf, welches nach Teilung und Neuvermessung ca. 800 m² groß sein wird. Die ca. 800 m² beziehen sich auf die gelb markierte Fläche. Max. sind ca. 950 m² möglich. Das würde dann die gelbe Fläche zzgl. der schraffierten Fläche sein. Die Umgebungsbebauung besteht hauptsächlich aus Einfamilienhäusern der 80er Jahre.

Die notwendigen Teilungs- und Vermessungskosten trägt der Verkäufer.

Nach Auskunft des Eigentümers (Info vom Bauamt) könnte hier ein eingeschossiges Einfamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss erbaut werden. Das Dachgeschoss darf 2/3 der Erdgeschossfläche aufweisen, welche wohl mit ca. 160 m² Wohnfläche umsetzbar wäre. Einen Bebauungsplan gibt es für dieses Gebiet nicht, so dass man recht frei und nach eigenen Wünschen planen kann.

Die Kanalisation kann an das bestehende Haus auf dem Grundstück angeschlossen werden, so dass keine zusätzlichen Erschließungskosten zu entrichten sind.

Entscheiden Sie sich schnell, den solch eine Rarität gibt es nur selten am Markt!

Lage

Schiffdorf Ort

Die Gemeinde besteht neben der Ortschaft Schiffdorf aus acht weiteren Ortschaften. Die größte Ortschaft ist Spaden am nordöstlichen Rand Bremerhavens. Weitere Ortschaften sind Bramel, Laven und Wehden sowie Sellstedt, Wehdel, Altluneberg und Geestenseth.

Die Ortschaft Schiffdorf ist die zweitgrößte Ortschaft der aus insgesamt 9 Ortschaften bestehenden Einheitsgemeinde. Hier befindet sich auch der Sitz der Verwaltung. Die Ortschaft grenzt unmittelbar an die Seestadt Bremerhaven und bietet aufgrund der Anbindung an die Autobahn 27 Gewerbetreibenden gute Ansiedlungsvoraussetzungen. Schöne Wohngebiete und eine gute Infrastruktur sowie die Nähe zur Seestadt haben Schiffdorf ca. 3.500 Einwohner beschert.

Zurück

Ihr Ansprechpartner

André Koch

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe